Nachrichten

NEUESTE NACHRICHTEN

 

 

 

 

Polio-Bedenken setzen sich 2023 fort

 

Beunruhigende Neuigkeiten zur Polio

 

 

 

Dienstag, 25. April 2023

 

 

WHO alarmiert

 

 

Kämpfer besetzen Labor im Sudan - darin sind Proben mit Polio und Cholera

 

 

Montag, 24. April 2023

 

 

Impflücken bei Polio und Masern in Europa

 

 

 

 25. Dezember 2022 • 9:24 Uhr CST

 

 

 

Bild von Mapswire auf Pixabay

 

 

 

 

Weitere Neuigkeiten zum Polioausbruch finden Sie unter Vax-Before-Travel.com/Polio.

 


New York,  Stand: 10.09.2022 03:13 Uhr

 

 

 

Katastrophenalarm wegen Polio

 

 

 

 

 

Die Gouverneurin im US-Bundesstaat New York hat den Katastrophenalarm ausgerufen. In vier Stadtbezirken waren zuvor Polio-Viren in Abwasserproben gefunden worden.

Bild von Ronile auf Pixabay

Bild von Ronile auf Pixabay


 

 

London, Stand: 15.08.2022 19:49 Uhr

 

 

 

New York und London: Polio im Abwasser? Was das bedeutet

 

 


WHO alarmiert über Poliofall in Mosambik

 

 

18.05.2022

 

 

 

Maputo/Brazzaville – 30 Jahre nach dem letzten bekannten Auftreten von wilder Polio vermeldet

 

Mosambik neuerlich einen Fall.

 

Quelle: WHO alarmiert über Poliofall in Mosambik (aerzteblatt.de)


Impfkampagne gegen Polio-Ausbruch

JERUSALEM

 

05. 04.2022

Israel versucht nach einem Ausbruch von Impfpolio in Jerusalem mit einer Impfkampagne die

 

Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Bisher seien rund 20.000 Personen geimpft worden, teilte

 

das Gesundheitsministerium am Montagabend mit. Die Kampagne wurde gestartet, nachdem

 

Anfang März Impfpolio bei einem vierjährigen Kind in Jerusalem entdeckt worden war.

 

 

Quelle: Impfkampagne gegen Polio-Ausbruch | Jüdische Allgemeine (juedische-allgemeine.de)


Polio in Afrika vom 18.02.2022

 

Erstmals seit fünf Jahren Kinderlähmung in Malawi nachgewiesen.  

 

 

Polio in Afrika: Erstmals seit fünf Jahren Kinderlähmung nachgewiesen (faz.net)

 

 

 Bild von Manuela Milani auf Pixabay


Bahn will Reisenden mit Rollator künftig mit Hublift helfen

 

 

 

Samstag, 8. Februar 2020

 

 

Der langjährige Grünen-Bundestagsabgeordnete Ströbele hatte bei einer Bahnreise Probleme wegen seines Rollators. Jetzt reagierte die DB.

 

 

Quelle: Der Tagesspiegel

 

Bild von moritz320 auf Pixabay